Projekt Management

Ein Projekt wird so erfolgreich sein in wiefern der Projektmanager engagiert ist.

Unsere Projektmanager sind erfahrene Spezialisten, die jeweils mehr als 20 Projekte durchgeführt haben, und sie sind in der Lage, realistische Pläne für die Softwareentwicklung (Aufwands- und Zeitschätzung) zu erstellen und den Plan mit der richtigen Leistung hinsichtlich Produktivität und Qualität auszuführen.

Nearshore-Rumänien praktiziert eine Softwareentwicklungsmethodik, die aus sieben Schritten besteht, die die Kontrolle über den Prozess gewährleisten, wie unten beschrieben.

1. Anforderungen definieren

  • Legen Sie klare Ziele und Umfang fest
  • Erkunden Sie Quellen des Geschäftswissens
  • Zeitleiste und Kosten abschätzen
  • Bereiten Sie den Projektplan vor
  • Überprüfen Sie das Geschäftsmodelll
  • Bewerten Sie die Prozesslogik und Geschäftsregeln

2. Projekt plannen

  • Einschätzung
  • Risikomanagementplan
  • Qualitätssicherungsplan
  • Versuchsplan
  • Trainingsplan

3. Projektdesign

  • Bereiten Sie die Systemstruktur vor
  • Beschreiben Sie den Umfang der Interaktionen von Daten und Prozeduren
  • Entwickeln und erklären Sie ein Schema für die technischen Design- und Softwareanforderungen
  • Formulieren Sie Datenstrukturen
  • Füllen Sie das technische Software-Design-Dokument aus
  • Sammle Änderungswünsche

4. Projektentwicklung

  • Bereiten Sie die Umgebung für die Softwareentwicklungsmethodik vor
  • Bereiten Sie die Entwicklungsprozeduren und -konventionen einschließlich Konfigurationsverwaltung und Quellcodeverwaltung vor
  • Richten Sie die Datenbankumgebung ein
  • Erstellen Sie Testdaten und Systemdokumente
  • Führen Sie die Dokumentation zu Code, Methodenniveau und Inline-Software durch
  • Führen Sie einen Unit-Test durch
  • Ggf. das technische Software-Design-Dokument erneut aufrufen

5. Teste der Projekt

  • Führen Sie Integrationstests durch
  • Systemtests ausführen
  • Führen Sie Benchmark- und Auslastungstests durch
  • Setzen Sie Abnahmetests in Kraft.
  • Vorbereiten der Trainingsleistung, Benutzerleistung und Implementierung
  • Sammeln Sie Kennzahlen zu Anforderungen und Häufigkeit von Änderungen

6. Lieferung

  • Repariere das Produktionssystem
  • Zugbenutzer
  • Berücksichtigen Sie kritische Situationen, einschließlich der Einfügung von Mitgliedern des Entwicklungsteams beim Kunden, falls erforderlich

7. Support

  • Pflegen Sie die gelieferte Softwarelösung
  • Optimieren Sie die Software-Leistung

Kommunikationsmethodik

Nearshore-Romania ist sich der Bedeutung eines speziellen Arbeitsprotokolls und einer geeigneten Kommunikationsmethode bewusst, um erfolgreich zu sein:

  • sofortige Kommunikation, um Kommunikationslücken zu minimieren
  • bedeutende Kommunikation – Verständnis der wichtigsten Bedürfnisse des Kunden und Suche nach einer effektiven Zeitlösung
  • Aktive Kommunikation, bei der einige Anforderungen berücksichtigt werden müssen:
  • regelmäßige Updates des Produkts und Informationen des Kunden über den Status des Projekts
  • Aufbau eines Kommunikationsinstruments, um die aufgetretenen Probleme auf beiden Seiten zu dokumentieren und zu verfolgen und rechtzeitig zu lösen
  • Ermittlung von Möglichkeiten zur Verbesserung von Qualität und Effizienz und zur Erleichterung der Produktnutzung